Große Orgel Dankeskirche Bad Nauheim
  • Start
  • Die neue Orgel
  • Förderer
  • Spenden
  • Veranstaltungen
  • Kontakt

Spenden

Reihen Sie sich ein unter die traditionsreiche Schar der Spenderinnen und Spender!

 

Schon 1906 beim Bau der Dankeskirche, engagierten sich Bad Nauheimer Bürgerinnen und Bürger und viele dankbare Kurgäste in vorbildlicher Weise. Die Antwerpen lebende Theodora Konitzky, deren Mann in Bad Nauheim Heilung fand, war damals die alleinige Stifterin der ersten Orgel.

 

Unter dem Stichwort „Orgel Dankeskirche“  können Sie Ihre Spende auf eines der folgenden Konten der Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim überweisen:

 

Sie können, ebenfalls unter dem Stichwort "Orgel Dankeskirche", auch auf die  Konten

des Freundeskreises Evangelische Kirchenmusik in Bad Nauheim und Ober-Mörlen e.V. spenden. Unter diesem Link erreichen Sie die Spenden-Seite auf der Homepage des Freundeskreises mit den Kontoverbindungen.

 

Ihre Spende ist in allen Fällen steuerlich absetzbar!

 

Sie erhalten ab einem Spendenbetrag von 200,- Euro eine Spendenquittung.

 

Soll die Spende Ihren Namen tragen?

 

Auf Wunsch und nur mit Ihrer schriftlichen Zustimmung und Unterschrift werden Sie als Spenderin bzw. Spender im Spenderbuch oder auf unserer Homepage genannt. Die Zustimmung können Sie für alles gemeinsam geben oder einzelnes auswählen. Den Vordruck finden Sie hier.

Wenn Sie uns Ihre Einverständniserklärung für die Veröffentlichung gegeben haben, nennen wir den Namen und den Wohnort, ohne Angabe der Straße.

 

Sie möchten sofort und online spenden?

 

Drücken Sie einfach den folgenden Button.

Online-Spende

Gospelnight

"25 years - Celebrate"

Mit dem Chor 'For Heaven's Sake', Solisten und Band

Leitung: Frank Scheffler

Samstag, 27. Juni 2026, 19 Uhr, Dankeskirche, Bad Nauheim Weitere Infos...


Faszination Klangquelle

Orgelkonzert trifft Klezmer

mit Frank Scheffler (Orgel) und Irith Gabriely (Klarinette)

Samstag, 15. August 2026, 19 Uhr, Dankeskirche, Bad Nauheim Weitere Infos...


Freuen Sie sich schon jetzt:

Mittwoch, 28. Oktober 2026, 19 Uhr: Organist Thomas Ospital aus Paris, der bereits 2025 im Rahmen der Festwochen zur Einweihung der neuen Orgel ein virtuoses Konzert gegeben hatte, spielt wieder in die Dankeskirche!

Weitere Infos...



Rückblick

Kurz nach Ostern 2024 begann der Abbau der alten Walcker-Orgel. Ostern 2025 wurde die neue Klais-Orgel eingeweiht.

Erleben Sie diese spannende Zeit in Zeitraffer.

 

Wir danken Elke und Peter Schulze für diesen beeindruckenden Film!

Letzte Aktualisierung: 19.06.2026

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap | Vertrag widerrufen
(c) 2026 Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Nauheim und Ober-Mörlen
Abmelden | Bearbeiten
  • Start
  • Die neue Orgel
    • Wer sind wir?
      • Orgelbaukreis
      • Netzwerk Deutsche Orgelstraße
      • Instrument des Jahres 2021
      • UNESCO Welterbe
    • Geschichte der Orgel in der Dankeskirche
    • Die Akustik der Dankeskirche
    • Das Orgelfernwerk
    • Das Projekt "Große Orgel Dankeskirche
      • Warum eine neue Orgel?
      • Meilensteine des Projektes
    • Eine Klais-Orgel für die Dankeskirche
    • Disposition
    • Bilder von der Orgelbaustelle
    • Bilder vom Abbau der alten Orgel
    • Presse
    • Downloads
  • Förderer
    • Schirmherr
    • Partner
    • Unterstützer
    • Unsere Paten und Spender
    • Patenschaften IN MEMORIAM
  • Spenden
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Nach oben scrollen